Terms and Conditions
Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) der Golden Global
1. Geltungsbereich
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Verträge, die zwischen dem Kunden und der Golden Global abgeschlossen werden. Dies betrifft insbesondere die Vermittlung von Hotelbuchungen und Auslandsservices durch Golden Global.
2. Leistungsumfang und Vertragsgegenstand
Der Leistungsumfang von Golden Global ergibt sich aus dem jeweils schriftlich vereinbarten Vertrag oder einer schriftlichen Auftragsbestätigung. Liegt keine ausdrückliche schriftliche Vereinbarung vor, ist die tatsächlich erbrachte Leistung maßgeblich für den Umfang der vertraglichen Verpflichtung von Golden Global.
Gegenstand des Vertrages ist die Erbringung von Dienstleistungen im Bereich Eventmanagement durch Golden Global gegenüber dem Kunden in einem vereinbarten Umfang und gemäß diesen AGB sowie weiteren schriftlichen Vereinbarungen zwischen den Parteien.
3. Vertragsschluss
Ein Vertrag kommt erst zustande, wenn der Kunde eine schriftliche Bestätigung von Golden Global erhält. Der Kunde ist an diese Bestätigung gebunden und verpflichtet sich zur Einhaltung der vereinbarten Bedingungen.
4. Zahlungsbedingungen
Die Anzahlung in Höhe von 30 % der Gesamtkosten ist sofort bei Buchung über den Anmeldelink fällig und hat per Sofortüberweisung oder Banküberweisung zu erfolgen.
Die Restzahlung ist spätestens 8-10 Wochen vor Reisebeginn fällig. Erfolgt die Restzahlung nicht rechtzeitig, behält sich Golden Global das Recht vor, die Leistung nicht zu erbringen.
5. Stornierungsbedingungen
Stornierungen müssen in schriftlicher Form (E-Mail oder Post) an Golden Global erfolgen. Die Stornokosten berechnen sich wie folgt und beziehen sich auf die
Gesamtsumme der gebuchten Reise:
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Bis 10 Wochen vor Eventbeginn: 30 % der Gesamtsumme
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Bis 6 Wochen vor Eventbeginn: 50 % der Gesamtsumme
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Bis 2 Wochen vor Eventbeginn: 80 % der Gesamtsumme
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Bis 7 Tage vor Eventbeginn: 90 % der Gesamtsumme
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Innerhalb von 7 Tagen vor Eventbeginn: 100 % der Gesamtsumme
Bei Nichterscheinen am Veranstaltungstag besteht kein Anspruch auf Rückerstattung der bereits geleisteten Zahlungen.
6. Pflichten des Kunden
Der Kunde verpflichtet sich:
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Alle für die Planung und Durchführung des Events erforderlichen Informationen rechtzeitig bereitzustellen.
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Sich an die vorgegebenen Abläufe und Sicherheitsbestimmungen des Veranstaltungsortes zu halten.
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Anweisungen von Golden Global oder beauftragten Dritten (z. B. Sicherheits- und Hotelpersonal) Folge zu leisten.
7. Haftungsausschluss und Haftung für Dritte
Golden Global haftet nicht für Schäden oder Verluste, die durch höhere Gewalt (z. B. Naturkatastrophen) oder unvorhersehbare Ereignisse (z. B. Krankheit) entstehen. Ebenso besteht keine Haftung für Schäden oder Verluste, die infolge unkontrollierbarer Ereignisse (z. B. Terroranschlag) entstehen.
Golden Global haftet nicht für die Leistungen Dritter (z. B. Hotels, Caterer, Transportunternehmen). Reklamationen oder Schadensersatzansprüche gegenüber Dritten sind direkt an diese zu richten.
8. Änderungen und Verschiebungen
Sollte der Kunde eine Änderung oder Verschiebung des Events wünschen, muss dies schriftlich mit Golden Global abgestimmt werden. Bereits entstandene Kosten können in Rechnung gestellt werden.
9. Datenschutz
Golden Global verarbeitet personenbezogene Daten des Kunden nur im Rahmen der geltenden Datenschutzbestimmungen. Weitere Informationen hierzu sind in der Datenschutzerklärung von Golden Global enthalten.
10. Vertragsbeendigung durch Golden Global
Golden Global behält sich das Recht vor, vom Vertrag zurückzutreten, wenn:
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Der Kunde gegen vertragliche Pflichten verstößt.
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Die vereinbarte Zahlung nicht fristgerecht eingeht.
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Ein Fall höherer Gewalt die Durchführung des Events unmöglich macht.
11. Schlussbestimmungen
Für alle Streitigkeiten aus diesem Vertrag gilt deutsches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts (CISG).